Glossar
A
- AdWords
- Google AdWords ist ein hocheffektives Internet-Marketing-Instrument.
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Suchende Kunden finden Ihr Angebot unter dem von Ihnen eingebuchten Keyword bei Google in der Rubrik “Anzeigen” (auf der rechten Spalte bei Google, oder direkt über den natürlichen Suchergebnissen).
Sie zahlen nur wenn der Kunde auf Ihre Anzeige klickt und somit zum Besucher Ihrer Webseite wird. Das Budget (der Klickpreis und die Ausgaben pro Tag) können individuell und jederzeit angepasst werden.
Die Kunst ist günstige Keywords zu finden, oder in Hart umkämpften Keyword-Märkten eine hohe Relevanz der Anzeigen und Keywords zu erreichen.
Wir bieten daher die AdWords Administration und AdWords Optimierung als Dienstleistung an. Von der Anlage Ihres kostenlosen AdWords-Accounts bis hin zu Tipps für die Inhalte Ihrer Webseite.
- After-Sales-Marketing
- Marketingaktivitäten nach dem Kauf
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Mit After-Sales-Marketing bezeichnet man alle Marketingaktivitäten die nach dem Kauf eines Produktes vom Verkäufer erbracht werden, um den gewonnen Kunden weiter für sich zu gewinnen. Man sagt auch After-Sales-Management dazu. Oftmals wird es im Handelsmarketing eingesetzt. Ziel ist den Kunden langfristig an das Unternehmen, das Produkt oder die Marke zu binden und den Kunden in seiner Kaufentscheidung zu bestätigen. Kunden sollen schließlich Stammkunden werden.
B
- Backlink
- Als Backlink bezeichnet man einen Link der "von Außen" auf Ihre Webseite zeigt.
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Backlinks sind ein wichtiger Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung. Je mehr Links von anderen Webseiten auf die eigene Seite zeigen desto besser. Vermeiden sollten Sie automatisierten Backlinkaufbau. Besser ist es manuell und natürlich über einen langen Zeitraum Backlinks für Ihre Webseite aufzubauen. Fragen Sie nach unserem Dienstleistungsangebot.
- Beratung
- Neudeutsch auch Consulting
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Ein strukturiertes Gespräch mit Anleitungen und Ratschlägen für Ihren Erfolg. Neben der Erfahrung fließen auch unsere Ergebnisse aus Analysen und Marktbeobachtung in unsere Beratung ein.
C
- Cross-Selling
- der Verkauf von sich ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen.
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Es handelt sich um eine Verkaufsstrategie, die möglichst den umfassenden Bedarf des Kunden erfasst und so weit wie möglich mit Leistungen des eigenen Unternehmens abdeckt. Neben ergänzenden Produkten zu dem ursprünglich gekauften gehört auch die langfristige Begleitung des Kunden durch Lebensphasen dazu.
D
- Direktmarketing
- Man spricht auch von Dialogmarketing oder Direkt-Werbung
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Als Direktmarketing bezeichnet man jede Werbemaßnahme die eine direkte Ansprache des Kunden mit Aufforderung zur Response (Anwort) enthält. Als klassisches Beispiel dient das Direkt-Mailing. Da man seine Empfänger schon personifiziert Anschreibt oder zumindest örtlich selektiert hat man weniger Streuverlust als bei klassischen Werbemaßnahmen wie Radiospots oder TV-Spots. Bei Anzeigenwerbung mit Responce-Element (Coupon) spricht man von Dialogmarketing.
Kasperski marketing bietet Ihnen die Konzeption und Erstellung von Direktwerbemaßnahmen an. Bereits in der Ausbildung wurde durch Seminare von Sigfried Vögele (dem Direktmarketing-Papst in Deutschland) die Begeisterung für diese Werbeform geweckt.
- Domainparking
- Ungenutzte Domains nutzen
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Ungenutzte Domains können Sie nutzen – parken – indem man Sie zum Beispiel bei Sedo anmeldet. Sedo hinterlegt für die geparkte Domain thematisch passende Werbeinhalte. Klickt der Besucher auf die Links können Sie Geld verdienen.
- Domainreservierung
- Domains reservieren buchen kaufen
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Dass es sich bei der Domain um eine Internetadresse handelt, weiss wohl inzwischen jeder. Wo man Sie günstig oder bequem auch ohne Webspace reserviert, bucht oder kauft verraten Ihnen unsere Tipps zum Thema ““günstig Domains reservieren”:/com/marketing/domains-reservieren/”.
G
- Guerilla Marketing
- Guerilla Marketing
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Guerilla-Marketing ist die Kunst, den von Werbung übersättigten Konsumenten, größtmögliche Aufmerksamkeit durch unkonventionelles bzw. originelles Marketing zu entlocken. Dazu ist es notwenig, dass sich der Guerilla-Marketer möglichst (aber nicht zwingend) außerhalb der klassischen Werbekanäle und Marketing-Traditionen bewegt.
Definition nach Patrick Breitenbach (Werbeblogger) und Thorsten Schulte (Guerilla Marketing Portal) > www.querilla-marketing-portal.de
K
- Keyword-Marketing
- Werden Sie gefunden?
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Unter Keywordmarketing versteht man das Nutzen der richtigen Keywords (Schlüsselwörter) für Ihr Unternehmen. Besser gesagt für Ihre Webseite und Ihr Internetmarketing. Speziell im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und bei der Suchmaschinenwerbung (zum Beispiel bei Google AdWords oder Yahoo Search Marketing) ist es für den Erfolg bedeutsam nicht nur die Hauptkeywords richtig einzusetzen, sondern auch Wortkombinationen zu finden, welche eine möglichst zielgerichtete Suche abdecken. Auch die Suche nach Nischen ist inzwischen wichtiger Erfolgsfaktor in der preislichen Optimierung von Online-Kampagnen.
L
- Logo
- Logo
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Ein Logo ist ein Teil des Erscheinungsbildes. Ursprünglich heist Logo (Wort). Doch der Begriff wird heute auch mit den Wort Signet gleichgesetzt. Im allgemeinen versteht man darunter also ein Unternehmenslogo (Wort oder Bildmarke) an dem ein Unternehmen eindeutig erkennbar sein sollte.
M
- Marketing
- Definition Marketing
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Marketing ist, alle Maßnahmen einer Unternehmung darauf auszurichten den Absatz zu fördern. Dabei gilt es die Bedürfnisse des Marktes bestmöglich zu erfüllen und gegebenenfalls zu wecken, damit die Ziele des Unternehmens erreicht werden.
S
- SEO
- Search-Engine-Optimization
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SEO ist die englische Abkürzung für Search-Engine-Optimization. Mit dem Begriff bezeichnet man Tätigkeiten die zur Verbesserung der Positionierung bei Suchmaschinen führen. Wir bieten Ihnen als Dienstleister die Suchmaschinenoptimierung an.
- SMO
- Such-Maschinen-Optimierung
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SMO ist der deutsche Ausdruck für den eigentlich gebräulicheren englischen Ausdruck SEO (Search-Engine-Optimization).
W
- Werbemittel
- Werbemittel auch Werbemittel, Give-Aways oder Promotionartikel genannt.
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Als Werbemittel bezeichnet man Promotionartikel, die meist als Give-Away kostenlos an potentielle Kunden verteilt werden. Kugelschreiber, Taschen, Luftballons, Süßigkeiten auf alles läßt sich Ihr Firmenlogo drucken. Auch individuelle Mode-Kollektionen sind möglich. Unsere Dienstleistung für Sie: auswahl passender oder hochwertiger Werbeartikel für Ihr Kommunikationsziel, Angebotseinholung, Abwicklung.
Empfehlenswert für das Ideensammeln z.B. die Webseite von http://www.giffits.de/
Für hochwertige Geschenke an Kunden empfehlen wir zum Beispiel unseren Partner Cross. Neben Kugelschreibern bietet die Firma inzwischen auch Notizbücher und Uhren als individualisierbare Geschenke an.